Einrichtung Dachgeschoss Wohnung

Den Entwurf, die Planung sowie die Fertigung der Einrichtung wurden von uns ausgeführt.

Für die Einrichtung haben wir zunächst den Entwurf und danach das Raumkonzept erarbeitet. Unsere Arbeiten haben wir dann mit den verschiedenen Gewerken sowie dem Architekt, der die Dachsanierung plante, abgestimmt. Unsere Vorgabe war es, auf der geringen Wohnfläche möglichst viel Stauraum, mit einem gemütlichen Raumgefühl zu verbinden.

Küchenbereich

Mit den drei Materialoberflächen Nussbaum, weiß und schwarz, wirkt die Küche elegant und leicht.

Dabei legen wir Wert auf echte Materialien, wie Massivholz, Granit und Glas. Auch für die nicht sichtbaren Teile verwenden nur natürliche Materialien. Gerne verwenden wir hierfür eine Multiplex, die mit einer weißen melaminharz Beschichtung verschlossen ist. Multiplex ist eine aus dünnen Birkenholzschichten bestehende Holzplatte.

Die weißen Fronten sind mit einem strapazierbaren Schichtstoff belegt und mit massiven Nussbaum Einleimern versehen.

Echte und ehrliche Materialen, die schön altern sind für mich ein muss!!

Ich denke in dieser Wohnung fühlt man sich wohl 🙂

Treppenschrank

Keinen ungenutzten Platz unter der Treppe.

Die Treppe dient zusätzlich als Raumteiler zwischen Eingangsbereich und Wohnbereich.

Dazu bietet sie noch viel Stauraum. Garderobe, Schuhschrank, Geschirr und  Haushaltsgegenstände wie z.B. Staubsauger werden hier verräumt.

Esstisch

Tischplatte ist aus Nussbaum

Polster wurden mit echtem Kuhfell bezogen

Rohbau & Montage